schnelle Soljanka

Zutaten:

ca. 400 g Jagdwurst

1 große Zwiebel

1 Glas Letscho ungarisch

1 große Flasche Werderer Ketchup

ca. 1/2 kleines Glas Cornichons

1 Becher Saure Sahne

500 ml Wasser

Saft einer Zitrone

Tomatenmark, Paprikamark

Salz, Pfeffer, Paprikapulver

Worchester Sauce

Speisen & Getränke 4979

Zubereitung:

Die Jagdwurst in dünne ca.  5 mm Breite Streifen schneiden, in einer Pfanne mit etwas Fett goldbraun anbraten. Die Zwiebel schälen und ich feine Würfel schneiden, mit der Jagdwurst anbraten. Zwiebel, Jagdwurst Mischung mit etwas Wasser ablöschen und kurz köcheln lassen. Das Letcho in einen Großen Topf geben, ebenfalls den Ketchup. Die Zwiebel/Jagdwurstmischung dazugeben und aufköcheln lassen. Cornichons in dünne Scheiben schneiden und in den Topf geben. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver und Tomatenmark, Paprikamark würzen und weiter köcheln lassen. 1 Becher Saure Sahne hinzugeben und nun mit Zitronensaft und Worchester Sauce abschmecken.

Nach Belieben eine Dose Champignons hinzugeben.

Dazu passt getostetes Toastbrot oder Ciabatta.

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Suppen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar