Vollkornpizza

Zubereitung:

für den Hefeteig:

500 g Vollkornmehl

150 ml lauwarmes Wasser

1/2 Würfel Hefe

Salz

für den Belag:

60 g Tomatenmark

1 Zwiebel

4 Tomaten

3 Paprika

200 g Kochschinken

100 g Mais

200 g Käse 40% zum überbacken

Basilikum, Thymian, Rosmarin

Zubereitung:

Für den Teig: das Mehl in eine Schüssel geben und eine Mulde hineindrücken. Den Hefewürfel zerkleinern und in die Mulde geben, darüber eine Prise Zucker rieseln lassen, nun geben Sie das lauwarme Wasse ebenfalls in die Mulde. Alles zu einem Teig verarbeiten und 30 min. an einem warmen Platz abgedeckt (mit sauberen Küchentuch) ruhen lassen.

Speisen & Getränke 5250

Für den Belag: das Tomatenmark mit den frischen Kräutern vermischen und mit Saltz und Pfeffer abschmecken. Das Gemüse waschen und putzen und in grobe (oder feine) Würfel schneiden, je nach Geschmack.

Nun den Teig ausrollen, mit der Tomatenkräuterpaste bestreichen und das gewürfelte Gemüse darüber verteilen, zum Schluss mit Käse bestreuen.

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Hauptspeise veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.