Kartoffelsalat a la Mama

Zutaten: 

3 kg festkochende Kartoffeln

1 Salatgurke

1 Apfel

ein Paar saure Gurken

1 Glas Miracle Whip Balance

1 Zwiebel

1/2 Becher Fleischsalat (vorzugsweise von Lidl)

Zucker, Salz, Pfeffer, Paprikapulver

nach Geschmack zufügen:

Radieschen, Schnittlauch, Petersilie, Lauchzwiebeln

Zubereitung:

Speisen & Getränke 4971

Kartoffeln mit Schale in Salzwasser kochen, etwas abkühlen lassen (sollten noch warm sein), dann die Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden. Während des Kochvorgangs der Kartoffeln, die Gurke schälen und in kleine Stücke schneiden, ebenfalls den Apfel schälen und in Stücke schneiden. Saure Gurken ebenfalls in kleine Stücke schneiden. Alles mit einander vermengen, Miracle Whip und Fleischsalat zufügen und mit Salz, Zucker, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken.

Einen Pfiff bekommt man wenn man noch etwas saure Gurken Wasser zugibt. Je nach Geschmack kann man auch Radieschen, Schnittlauch, Petersilie und Lauchzwiebeln zufügen.

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Salate veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar