Saltimbocca mit Rosmarinkartoffeln

Zutaten:

4 Kalbschnitzel

8 Scheiben Parmaschinken

8 Salbei

Kartoffeln

Rosmarin

Olivenöl

Zubereitung:

Lebenstile & Kulturen 2245

Die Kalbsschnitzel noch mal dünn Klopfen, je dünner, je besser und teilen. Dann mit einem Zahnstocher je eine Scheibe Schinken und ein Salbeiblättchen pro Schnitzel befestigen. Dann in einer vorgeheizten Pfanne auf mittlerer Hitze die Schnitzel anbraten, dass sie knapp vor ganz durch sind (sollen ja noch daftig sein). Dabei öfter wenden. Danach auf einem zugedeckten Teller legen und die nächsten herstellen.

In einer Pfanne Öl erhitzen und die vorher gekochten, klein geschnittenen Kartoffeln hineingeben. Wenn sie dunkler werden, salzen und ordentlich Rosmarin daraufgeben. Wenn alles schön orange, gelb-goldbraun ist, sind die Kartoffeln fertig.

Die Kartoffeln mit den Schnitzeln auf einen Teller servieren.

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Hauptspeise veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar