Quarkauftrich mit Möhren und/oder Radieschen

Zutaten für 4 Personen:

 350 g Magerquark

2 EL Mineralwasser oder 1EL Frischkäse

1 Kästchen Kresse

Frische Kräuter Petersilie, Dill, Schnittlauch

1 Bundradieschen und oder 3 Möhren

Salz, Pfeffer (Curry oder Paprikapulver) würzen

Speisen & Getränke 9477

Zubereitung:

Rühren sie als erstes den Magerquark mit dem Mineralwasser oder dem Frischkäse glatt. Waschen und hacken sie dann die Kräuter. Schneiden sie nun die Kresse mit einer Schere ab und geben sie zum Quark dazu. Putzen sie nun die Radieschen und schneiden sie diese in feine Streifen. Alternativ zu den Radieschen können sie auch Mören schälen und raspeln. Jetzt geben sie die Radieschen oder die Möhren zusammen zum Quark dazu und schmecken alles mit Gewürzen ab!

Tip sie können die Möhren und die Radieschen zusammen in den Auftrich geben, je nach Belieben kann auch anderes Gemüse z. B.:  je nach Saison verwendetwerden.

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Brotaufstrich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar