Sandtaler

Zutaten:

380 g Mehl

100 g Puderzucker

250 g Butter, weich

1 Eßl. Kakaopulver

Zubereitung:

Mehl und Puderzucker sieben und mit der Butter zu einem geschmeidigen Teig kneten und ihn in zwei Hälften teilen. Eine Hälfte mit dem Kakaopulver verkenten. Nun die Teige wie beim Schwarz-Weiß-Gebäck verarbeiten, dabei sind alle Formen erlaubt.

Nach dem Formen die Teigrollen 30 min im Kühlschrank ruhen lassen (es geht aber auch über Nacht), damit der Teig härter wird. Nun die Teigrollen mit Eigelb besteichen und in

normalen Zucker wälzen. Zum Schluss vorsichtig in Scheiben schneiden und auf ein  mit Backpapier belegtes Backblech geben.

Im vorgeheizten Backofen bei 180 °C ca. 15-20 min backen, bis eine leichte Bräunung zu sehen ist.

Der Teig reicht fü ca. 50 Kekse und ist zu jeder Jahreszeit ein Hit.

Dieser Beitrag wurde unter Gebäck veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.