Käserolle mit Wallnuss

Zutaten:

250 g Frischkäse

200 g Ricotta

250 g Emmentaler

80 g Walnüsse

3 Stck. Frühlingszwiebeln

2 Stck. Knoblauchzehen

1 Eßl. Sherry

2 Messerspitzen Cayennepfeffer

1/2 Teel. Salz

1 Teel. Paprikapulver

2 Eßl. Bärlauch (alternativ geht auch Schnittlauch)

2 Eßl. Minze

2 Eßl. Basilikum

2 Eßl. Pistazien, gehackt

3 Eßl. Sesam

Zubereitung:

Verrühre die Käsesorten und hebe die Walnüsse, die Frühlingszwiebeln und den gepressten Knoblauch unter. Schmecke die Creme mit Sherry, Salz, Pfeffer und Paprikapulver ab. Gib nun die fein gehackten Kräuter dazu, behalte aber 2 bis 3 EL davon zurück und mische alles noch einmal gut durch.

Schilder und Symbole 5876

Verteile die restlichen Kräuter, den Sesam und die Pistazien auf einem großen Stück Alufolie. Forme die Käsecreme darauf so zu einer Rolle, dass sie rundherum mit den Kräutern, Nüssen und Sesam überzogen ist.

Wickle die Käserolle vorsichtig in eine Frischhaltefolie und stelle sie mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank.

Schneide die Rolle vor dem Servieren in Scheiben.

Dazu passen knuspriges Brot, Pellkartoffeln oder Spargel. Die Käserolle eignet sich auch gut für ein Buffet.

Dieser Beitrag wurde unter Brotaufstrich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar